Rabanal del Camino nach Las Herreias

Bereits um 07:45 Uhr bin ich aufgebrochen um die letzten 400 Höhenmeter zum cruz de ferro anzugehen. Angesichts des zu erwartenden Sonnentages eine gute Entscheidung, so konnte ich überwiegend schiebend diesen mit über 1500 m höchsten Punkt meiner Reise erreichen.

Am cruz de ferro

Die Aufstiegsmühen von gestern und heute wurden anschließend mit einer saussenden Abfahrt in Richtung Ponferrada belohnt. Mit streckenweise fast 50 kmh ging es abwärts.

Trotz der Geschwindigkeit habe ich noch einige Bilder vom Bewuchs und der Landschaft gemacht.

In Ponferrada habe ich eine kurze Pause eingelegt und ein paar Impressionen eingefangen.

Altar in der Basilika de la Encina
Portal der Burg
Weinberge hinter Ponferrada

Ab hier geht es wieder stetig bergauf . Über Cacabelos und Tabaledos am Rio Valcarce bis nach Las Herreias. Nach fast 76 km habe ich hier Quartier bezogen. Von hier gehts es morgen hoch auf den o Cebreiro zum gleichnamigen Ort. Das sind nochmal git 600 Höhenmeter. Dann sollte das mit den hohen Bergen überstanden sein.

1 Gedanke zu „Rabanal del Camino nach Las Herreias“

  1. Guten Morgen Hans,

    da hast du ja eine schöne Etappe gehabt. Und ich denke du bist jetzt auf der vorletzten Etappe bis Santiago. Weiter gute Fahrt ….

    Gruß
    Harald

Kommentare sind geschlossen.