Auxerre nach Prémery 8 Tag

Am Abend hatte ich noch einen tollen Blick auf die Abtei St. Germain

Am Morgen habe ich mich erst mit Wasser, Brot und Käse eingedeckt. In einem kleinen Radladen habe ich sicherheitshalber mir einen neuen Ersatzschlauch gekauft. Gehen 09:30 bin ich bei drohendem Regen in Richtung Vèzelay los. Kurz vor Vaux traf ich Joel aus Luxemburg, der zu Fuß auf dem Weg ist. Mit einem kleinen Karren fürs Gepäck. Joel sammelt auf seinem Weg Müll ein und entsorgt ihn im nächsten Ort. Er will noch weiter nach Portugal, möchte Anfang August dort ankommen. Dort lebt er auch zur Zeit.

Nach kurzer Unterhaltung sind wir beide weiter.

Kurze Zeit später setzte der Regen ein. Trotzdem habe ich wieder einige Impressionen aufgenommen.

Kurz vor Vèzelay tauchten mitten auf der Straße eindeutige Pilgerzeichen auf.

Auf dem Asphalt die Jakobsmuschel aus Metall.

Gegen 13:00 Uhr erreichte ich Vèzelay.

Schon von weitem zu sehen.

Die Basilika Sainte-Marie-Madeleine

In der Krypta wird eine Reliquie von Maria Magdalena aufbewahrt.

Nach einer ausgiebigen Pause in der Pilgerunterkunft Madeleine bin ich dann trotz Regenwetter weiter.

Auf den Hügel kurz hinter Vèzelay mischte sich Schnee unter den Regen. 😡

Der Schnee und der Regen wurden dann wieder weniger.

Leider musste ich feststellen das Unterkünfte in Richtung Nevers dünn gesät sind. Erst an der dritten Adresse konnte ich nach 97 km jemand antreffen. In Prèmary bin ich in einem kleinen Hotel untergekommen. Kurz vor erreichen des Hotels gegen 18:45 Uhr bin ich nochmal richtig in eine Schauer geraten. Insgesamt eine feuchter Tag

4 Gedanken zu „Auxerre nach Prémery 8 Tag“

  1. Hallo Hans, ich bin dank eines Tipps von Norbert diese Nacht dazugestossen und begeistert von deiner Idee und der Umsetzung. Ich wünsche dir besseres Wetter und viele Schmetterlinge am Wegesrand. Laut Hape Kerkeling ein untrügliches Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein. Ute Kuhlen

  2. Hallo Hans,

    Hier ist das Wetter auch 🙁🤤😢❄
    Hoffentlich hast Sonntag mehr Glück
    Viele Grüße und gute Fahrt
    😚

Kommentare sind geschlossen.