Von Prèmary nach Saint-Amand-Montrond

Nachdem ich gestern in Vèzelay schon mit den unterschiedlichsten Pilgern zusammengesessen habe,

  • Die Studentin aus der Schweiz
  • Der emeritierte Professor der von Porto kommend bis Dänemark geht
  • Die französische Pfadfinder
  • Verschiedene Niederländer
  • Und und ..

traf ich im Hotel noch ein Paar aus den Niederlanden, die jedes Jahr mehrere Etappen laufen.Kurz nach dem Start traf ich Philipp aus Belgien und im Laufe des Tages kamen noch einige Begegnungen dazu.

U.a. die Frau aus Nordfrankreich und das ältere Ehepaar Flandern. Auch der örtliche Oldtimer Club war auf Ausfahrt.

Als erste größere Stadt erreichte ich Nevers. Endlich mal eine Kathedrale, die nicht Stephanus gewidmet ist. Saint Cry und Saint Julitte sind die Namenspatrone.

Auf dem Weg über den Tag hinweg habe natürlich auch wieder einiges am Wegrand fotografiert.

Die Loire in Nevers

Kanalidylle

Landschaften

Biber im Graben

Nach 103 km habe ich im 3 Anlauf ein kleines Hotel gefunden mit Familienanschluss

2 Gedanken zu „Von Prèmary nach Saint-Amand-Montrond“

  1. Ich wusste gar nicht, dass Du französisch kannst.. Etwa so gut wie Ralf Latain !

    Weiterhin viel Spass !!! – Und so tolle Impressionen !

    Klaus

  2. Krass, wie weit du schon gekommen bist. Ich wünsche dir noch mehr tolle Begegnungen und für uns mal einen Blick auf deine Stempel 😉 liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.