Los Arcos nach Redecilla del Camino

st sehr bergig

Nach meinem Aufbruch gegen 08:00 Uhr in Los Arcos bei bestem Radwetter war die nächst größere Stadt Logrono. Auf dem Weg dahin bin ich eine zeitlang mit einem jungen Mann aus Mailand gefahren, der mit seinem Mountainbike aber vorrangig der normalen Trail fahren wollte, so daß sich vor Logrono sich unsere Wege trennten. Die Landschaft hier in der Region Rioja ist sehr bergig. Wie auch schon gestern habe ich zahlreiche Weingüter passiert.

Felder mit Wein und Raps wechseln sich ab. Am Horizont tauchen die schneebedeckten Berge der Sierra habeichnichtrausgefunden auf.

Weingut mit extra Pilgeransprache
Wein vor schneebedeckten Bergen

Mittagspause habe ich im Schatten einiger Bäume vor dem Friedhof von Navarette gemacht. Den ganzen Tag stieg der Weg kontinuierlich an. Unterm strich 1160 Höhenmeter gegen 870 m Abfahrten hat mächtigzugesetzt. In Santo Domingo de la Calzada boten sich mehrere Herbergen an, aber ich dachte mir noch 11 km bis zum nächsten Ort sollte kein Problem sein. Hätte sich beinahe bitter gerecht nicht nur das mehr Steigung als Abfahrt dabei war, nein die einzige Herberge bei José war voll belegt Aber José konnte mich erfolgreich in einem kleinen Hotel bei Lourdes unterbringen. Lourdes bot auch gleich noch Abendessen und Frühstück an. Habe ich gerne zugesagt bloß nicht mehr Bewegung als nötig.

Pilgermenü al la Lourdes mit Suppe und Dessert

Abschließend noch ein paar Bilder vom Tag

Weinberg mit Daumen

2 Gedanken zu „Los Arcos nach Redecilla del Camino“

  1. Hallo Hans, nach den schwierigen Planungen scheint es jetzt für dich besser zu laufen. Tolle Eindrücke und ich werde dich weiter “verfolgen”, lässt mich irgendwie nicht los 🕵️‍♂️😉

Kommentare sind geschlossen.